Disc Golf Anlage in Alterswil

 

Geografische Lage

Parcourplan




Geografische Lage

Unser Parcour befindet sich in Alterswil, beim Grossholz. Es ist ein reiner Waldparcour.

Der Parkplatz befindet sich beim Schulhaus. Auf der Karte ist der Fussweg (ca. 8 Minuten) abgegeben.

Der Parkplatz ist beim Kreis. Der Parcour beginnt beim Rechteck.


Paarweg 1-5

1715 Alterswil


GPS-Daten:

Breitengrad : 46.795913 | Längengrad : 7.261894



Parcourpläne


Der reguläre 9er Kurs. (Front-9)

Dieser Kurs ist mit den Tee-Tafeln markiert.

Bei den Bahnen 5 und 6 hat es noch zusätzlich ein einfacheres Tee. Wenn du neu mit Disc Golf begonnen hast, spiele bei beiden Bahnen das einfachere Tee. Sobald du deine Flugbahn so unter Kontrolle hast, dass du die zwei Bahnen sicher werfen kannst, so begebe dich zum längeren Tee.



Back-9

Wenn du nach der Front 9 noch Lust auf Disc Golf hast, so spiele noch die Back-9. Die Abwürfe sind mit einem roten Rundholz im Boden markiert. In der Regel solltest du sie relativ gut finden.



9er-long

Dieser Kurs ist ähnlich wie der reguläre 9er Kurs, nur mit längeren Bahnen. Die Tee‘s sind mit gelben Rundhälzern markiert.




Weltkarte mit allen Disc Golf Parcours

Disc Golf ist vor allem in den USA und bei Skandinavien ein sehr beliebter Sport. Aus diesem Grund hat es dort auch sehr viele Parcours.

Wer in den Ferien gerne eine Runde Disc Golf spielen möchte, kann sich auf dieser Karte informieren, ob ein Parcour in der Nähe ist.


https://www.pdga.com/course-directory