Woodchoppers Open 2018

 

Vom 20.Juli bis zum 22.Juli haben wir die Disc Golf Elite der Schweiz zur schweizerischen Meisterschaft im Disc Golf eingeladen.


Wir haben aus unserem 9er Parcour kurzfristig einen anspruchsvollen 18er Parcour aufgestellt. Abenteuerlich liessen sich die drei Runden spielen. Manche Bäume waren definitiv im Weg, andere Bäume hielten dafür die Scheiben davon ab, ins OB zu fliegen. Manchmal wurden die breiteren Fairway nicht getroffen, dafür flog die Scheibe ausgerechnet dort genial nahe an den Korb, wo fast kein Fairway zu finden war.


Vor, zwischen, nach und sogar während den Runden wurden wir Spieler und Spielerinnen ausgiebig durch das Küchenteam verköstigt. Das Wettkampfgelände bei der Buvette führte zu einer tollen Stimmung unter den Spielern.


Zurück bleibt uns Woodys die Erinnerung an eine sehr tolle Stimmung, an durchwegs positive Stimmen, viel Gelächter und manchmal auch Flüche aus dem Wald, die gehörten dazu. Dass der Disc Golf Sport nicht nur als Freizeitsport, sondern als Wettkampfsport in unserer Gegend angesehen wird, war von Beginn der Planung an unser Ziel. Diesem Ziel sind wir nun einen gewaltigen Schritt näher.

Wir bedanken uns bei allen Spielern und Spielerinnen, welche sich zusammen mit uns auf das Abenteuer eingelassen haben und einen gut organisierten und technisch schwierigen Wettkampf gespielt haben.


Mit dem erzielten Medaillensatz konnten wir auch von der sportlichen Seite Erfolge aufzeigen.

Bei den Grandmastern wurde Volker Pittlik dritter. Bei den Mastern holte Christian Haldemann die silberne Medaille und bei den Junioren gewann Nicolas Huschke an seinem ersten Turnier gleich die Goldmedaille. Wir würden uns freuen, Nicolas noch bei weiteren Events discgolfen zu sehen. Und wir stellen uns die berechtigte frage, wie schnell es gehen wird, bis er die 100m Marke erreichen wird.


Grossen Dank an dieser Stelle nochmals dem OK, allen Helfern, den Landbesitzern, den Sponsoren, dem Werkhof und der Gemeinde Schmitten, sowie allen Spielern und Spielerinnen, welche sich auf dieses Abenteuer eingelassen haben.


Es war ein würdiger Anlass.


Link zur Fotogalerie