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Miir isch gliich

Der härteste Waldparcours der Schweiz! (In 4 Varianten)

Der Parcours ist nicht signalisiert. Du findest alle Angaben auf dieser Seite!

Wenn alles frei ist und du genügend Zeit hast:

Parcours 1: 20 Bahnen – par 71

Wenn der Fussballplatz besetzt ist:

Parcours 2: 17 Bahnen – par 59

Wenn die Waldhütte besetzt ist:

Parcours 3: 18 Bahnen – par  63

Wenn der Fussballplatz und die Waldhütte besetzt sind:

Parcours 4: 15 Bahnen – par 51

Beginne bei der Bahn 1:

Bahn 1 - par 3

Abwurf: Auf der Ebene mittig hinter den zwei Sträuchern.

OB: Feld

Save ist rechts vom Wanderweg und vorne der Weg und darüber.

Drop Zone ist der am weitesten entfernte Pfosten der Vitaparcours-Übung.

Bahnbeschrieb: Diese Bahn ist zum Einwerfen. Da kannst du voll in Richtung Korb angreifen. Wenn dir die weite fehlt, so gehe rechts in den tiefen Wald hinein.

Nächste Bahn: Gehe zum Fussballplatz (Bahn 1), wenn er frei ist. Sonst gehe in das obere Waldstück hinauf (Bahn 4).

Bahn 2 - par 4

Abwurf: Bei den Plättchen neben dem roten Platz.

OB: Fussballplatz und über dem Zaun. Drop-Zone bei der ersten Lampe. Bei jedem weiteren OB gilt die normale OB-Regel.

Hazard: die gesamte Weitsprunganlage. (Von der Lage aus weiterspielen, mit einem Strafpunkt)

Bahnbeschrieb: Weitwerfer gehen direkt über die Diagonale in Richtung Korb. Wäge ab, in welcher Weite du save liegen kannst. Mit einem kürzeren save Shot liegst du immer noch näher am Korb, als mit der Drop Zone.

Nächste Bahn: Gehe zur ersten Lampe beim Fussballplatz.

Bahn 3 - par 4

Abwurf: Bei der vorderen Lampe.

OB: Fussballplatz und über dem Zaun.

Mando 1: Die mittlere Lampe muss links umspielt werden.
Drop-Zone 1: bei der mittleren Lampe.

Mando 2: Die hintere Lampe muss links umspielt werden.
Drop Zone 2: bei der hinteren Lampe.

Fragen:

  • Ich liege OB:Du spielst von der DZ 1. Das zweite Mando muss umspielt werden.
  • Ich verpasse Mando 1:Du spielst von der DZ 1. Das zweite Mando muss umspielt werden.
  • Mando 1 (ok), Mando 2 nicht:Du spielst von der DZ 2 direkt zum Korb.
  • OB nach Wurf von DZ 1:Du spielst von der DZ 2 direkt zum Korb.
  • Mando-miss von DZ 1:Du spielst von der DZ 2 direkt zum Korb.

Bahnbeschrieb: Entscheide, wie viel Risiko du eingehen willst, um das Birdie zu spielen.

Nächste Bahn: Gehe zum oberen Waldstück.

Bahn 4 - par 5

 

Abwurf: Beim Baum rechts vom Weg (in Wurfrichtung)

Mando: Vor der Ecke hat es eine 3er Baumgruppe. Der mittlere (dickere) Baum, ist Mando.

Bahnbeschrieb: Der erste Wurf ist entscheidend. Platziere ihn so, dass du mit dem zweiten Wurf dem Weg entlang werfen kannst.

Nächste Bahn: Gehe zurück zum Weg.

Mandobaum

Bahn 5 - par 4

Inselbahn

Abwurf: Beim grossen Baum am linken Wegrand.

Insel: Hinter dem Weg und der Zaun

Drop Zone: Abwurf Nr. 8 vom 18er Kurs.

Bahnbeschrieb: Wähle deine Lücke, um auf der Insel zu landen.

Nächste Bahn: Gehe zur nahen Vitaparcours-Übung.

Bahn 6 - par 4

Abwurf: Neben der Stange vom Vitaparcours

OB Zone 1: rechts vom Weg. Bis zum Abwurf 3 (9er).

OB Zone 2: links vom Weg. Ab dem Abwurf 3 (9er).
Trennlinie ist beim Tee 3 und dem Baumstrunk. Der Weg ist immer save.
Gespielt wird mit der normalen OB-Regel.

Bahnbeschrieb: Wäge dein Risiko ab, um ein Birdie zu machen.

Nächste Bahn: Gehe zum Korb Nr. 4.

Bahn 7 - par 3

 

Abwurf: Auf dem Weg neben der Vitaparcours-Übung

Mando: Der abgestorbene Baum nach der Vitaparcours-Übung.

Drop-Zone: Neben dem Mando-Baum.

Bahnbeschrieb: Wäge ab, ob du bis zum Korb wirfst, oder ob du save zum Baum wirfst.

Nächste Bahn: Gehe hinauf zum Weg.

Bahn 8 - par 3

 

Abwurf: Beim Baumstrunk und beim Baum

Mando: Der grosse Baum auf der rechten Seite direkt am Weg. Drop-Zone direkt beim Baum.

OB: rechts vom Weg. Der Weg ist save.

Bahnbeschrieb: Werfe die Rechtskurve richtig, oder spiele auf save.

Nächste Bahn: Gehe zum Basketballplatz. Wenn der Fussballplatz besetzt ist, gehe zum Korb Nr. 6

Bahn 9 - par 4

 

Abwurf: Auf dem Basketballplatz.

Mando: Den ersten Lichtmasten. Drop Zone direkt beim Lichtmasten.

OB: Fussballplatz und Zaun. (gewohnte OB-Regel)

Ausnahme: Wird das Mando links umspielt und die Scheibe liegt auf dem Fussballplatz, so wird die Drop Zone gespielt.

Bahnbeschrieb: Wie weit kannst du die Scheibe werfen, um immer noch save zu liegen?

Nächste Bahn: Gehe zum Korb Nr. 6

Bahn 10 - par 3

 

Abwurf: Auf der Finnebahn.

Doppel-Mando: Baum rechts vom Korb und dann der zweite Baum rechts vom ersten Mando-Baum.

Drop Zone: Zwischen den zwei Bäumen.

Bahnbeschrieb: Zwischen den zwei Mando-Bäume befindet sich noch ein dritter Baum. Entscheide dich, welche der zwei Lücken du spielen willst, um zum Korb zu gelangen.

Nächste Bahn: Gehe zur Vorderseite der Waldhütte, oder, falls sie besetzt ist, zum Korb Nr. 6

Bahn 11 - par 4

 

Abwurf: Vor der Finnenbahn.

Mando: Der grosse Baum rechts neben der Waldhütte.

Drop Zone: Neben dem Mando-Baum.

Bahnbeschrieb: Die erste Überlegung ist, ob du das Mando tief oder hoch umwirfst.

Nächste Bahn: Gehe zurück zur Finnenbahn.

Bahn 12 - par 4

Abwurf: Auf der Finnenbahn.

Mando: Der Baum rechts direkt neben der Waldhütte.

Drop Zone: Neben dem Mando-Baum.

Bahnbeschrieb: Erstes Ziel: Überwerfe die Waldhütte.

Nächste Bahn: Gehe zum Korb Nr. 6.

Bahn 13 - par 3

 

Abwurf: Neben dem Korb Nr. 6.

OB: Unterer Weg und rechts davon. Hinterer Weg und darüber (Metalltreppe ist OB). Normale OB-Regel.

Wichtig: Über dem Zaun ist save.

Bahnbeschrieb: Spielst du save auf den Weg oder gehst du das Risiko ein, zum Korb zu werfen. Spielst du sogar die Simon-Line über den Zaun?

Nächste Bahn: Gehe Richtung Abwurf Nr. 7

Bahn 14 - par 4

 

Abwurf: rechts von der Finnenbahn.

Insel: Finnenbahn und innerhalb der Bahn ist alles save.

Drop Zone: Auf dem kleinen Inselstück.

Bahnbeschrieb: Wie weit gehst du, um dein Birdie zu spielen?

Nächste Bahn: Gehe zum Abwurf Nr. 14 vom 18er.

Bahn 15 - par 3

 

Abwurf: Bahn 14 vom 18er.
Doppelmando: Der Baum rechts und der mittlere Baum.

Drop Zone: Zwischen den Bäumen.

Bahnbeschrieb: Spiel gerade zum Korb.

Nächste Bahn: Gehe zum Baum vor dem Baum der Bahn 4 des 15ers.

Bahn 16 - par 4

 

Abwurf: Der Baum vor dem Baum Abwurf 4 des 15ers.

Mando: Der Baum rechts von der Tanne muss links umspielt werden.

Drop Zone: Abwurf 16 des 18ers. Das Mando muss immer noch links umspielt werden. Falls dies nicht gelingt, spielst du vom Weg neben dem Mandobaum.

OB: Der hintere Waldteil ist OB. (Weg und Wassergraben sind noch save). Normale OB-Regel.

Bahnbeschrieb: Platziere den Wurf so, dass du mit dem zweiten Wurf zum Korb kommst. Achte aber darauf, dass du nicht zu weit wirfst.

Nächste Bahn: Gehe zum Weg gegenüber.

Bahn 17 - par 3

 

Abwurf: Auf dem Weg hinunter. Links vom Baum.

Mando: Die Tanne muss links umspielt werden.

Drop Zone: Beim Mandobaum auf dem Weg. Es kann direkt zum Korb gespielt werden.

Bahnbeschrieb: Gehe einfach tief um den Mandobaum oder gehe in hoher Höhe um den Baum und versuche so direkt zum Korb zu kommen.

Nächste Bahn: Gehe zum Abwurf 8 vom Deep in the Woods.

Bahn 18 - par 3

 

Abwurf: Auf dem Weg hinunter. Links vom Baum.

OB: Hinter dem Geländer. Die Linie des Geländers wird dem Weg entlang hinuntergezogen. (Graben ist OB)

Bahnbeschrieb: Gehe einfach tief um den Mandobaum oder gehe in hoher Höhe um den Baum und versuche so direkt zum Korb zu kommen.

Nächste Bahn: Gehe zum Abwurf 8 vom Deep in the Woods.

Bahn 19 - par 3

 

Abwurf: Abwurf beim grossen Baum, welcher rechts vom Weg ist.

Doppelmando: links die Tanne und rechts der Baum.
Drop Zone: Zwischen dem Doppelmando.

Bahnbeschrieb: Für das Birdie musst du angreifen und das Doppelmando treffen.

Nächste Bahn: Gehe zum Abwurf 18 vom 18er.

Bahn 20 - par 3

 

Abwurf: Abwurf direkt neben der Vitaparcour-Übung.

OB: Das innere Feld ist OB. Die Waldwege sind save.

Drop Zone: Auf der anderen Seite des Weges.

Bahnbeschrieb: Es ist die letzte Bahn. Greife an und überwirf das OB-Feld. Triff keinen Baum.

Bravo! Du hast den härtesten Waldparcour der Schweiz gespielt.